Categories
Aktion Aktion Burg Alle Burg

Aktivist*innen besuchen das Helios-Krankenhaus

Aktivist*innen haben in Burg dem Helios-Krankenhaus einen Besuch abgestattet und den Pfleger*innen für ihre Arbeit gedankt. Außerdem wurde mit Flugblättern und Aushängen die Verhältnisse kapitalistischen Profitstrebens vor allem im Gesundheitswesen kritisiert.

 

PFLEGER*INNEN IHR SEID KLASSE!

Mit dem Transparent am Zaun des Klinikums, möchten wir uns erst einmal für die tolle Arbeit der Pfleger*innen bedanken und ihnen Mut und Kraft für diese schwere Zeit geben. Sie leisten eine wahnsinnig wichtige und harte Arbeit, welche nicht einmal ansatzweise entsprechend entlohnt wird. Ihr seid Klasse hat noch eine weitere Bedeutung. Als Teil der Arbeiterklasse sind sie diejenigen, auf die die Krise abgewälzt wird. Die Arbeitsbedingungen verschlechtern sich noch weiter, obwohl sie schon vor der Krise nicht tragbar waren. Während die Privateigentümer der Kliniken jetzt dicke Profite machen, bleibt für sie wieder einmal nichts übrig. Das ist aber nicht nur in den Kliniken so, sondern ein Normalzustand im kapitalistischen System und trifft jeden unserer Klasse. Genau aus diesem Grund, müssen wir uns als Klasse verstehen und zusammen gegen die Zustände in den Kliniken aber auch in allen anderen Betrieben kämpfen. Lasst uns gemeinsam auf diese Zustände aufmerksam machen und uns solidarisch gegenüberstehen. Außerdem müssen wir klare Forderungen an die Herrschenden stellen, um unsere Lebens-, und Arbeitsbedingungen zu verbessern.