Kategorien
Aktion Aktion Leipzig Aktionen zum TVÖD

[Leipzig] Linke Gruppen solidarisieren sich mit den Streiks im öffentlichen Dienst

Solidaritätsnetzwerk, IWW und Rote Wende Leipzig haben heute zusammen mit mehreren Gruppen eine Kundgebung in der nördlichen Leipziger Innenstadt abgehalten. Motto der Kundgebung war „Streiken bleibt notwendig – Solidarität mit den Streikenden!. Auf dem Richard-Wagner-Platz versammelten sich cirka 40 Leute, um sich mit dem derzeitigen Arbeitskampf der Arbeiter:innen im öffentlichen Dienst zu solidarisieren.

In unseren zwei Redebeiträgen haben wir die Leute auf die Wichtigkeit des Arbeitskampfes und der damit verbundenen Solidarität hingewiesen. Doch nicht nur das: Wir konnten auch erneut Interessierte für den bundesweiten Aktionstag am 7.11. mobilisieren.

In Leipzig wird hierzu am Samstag, den 7.11., 14 Uhr, auf dem Lindenauer Markt eine Kundgebung organisert.